Liebe Leserin und lieber Leser,

herzlich willkommen in meinem Blog. Mein Name ist Volker Baars. Ich bin 53 Jahre alt und seit 16 Jahren erfolgreich als Einzelunternehmer tätig. Dabei war meine Entscheidung in die Selbstständigkeit zu gehen eine Kurzschlussreaktion. Es war meine beste berufliche Entscheidung.

Als Einzelunternehmer ab dem ersten Monat erfolgreich

In diesem Blog möchte ich dir zeigen, wie es mir gelungen ist, innerhalb des ersten Monats als Einzelunternehmer erfolgreich zu sein und mit smartem Arbeiten, darunter verstehe ich effizienten Arbeitseinsatz, durchdachtes Marketing und Experimentierfreudigkeit, mehr als in meiner vorherigen Festanstellung zu verdienen.

Ich bin der Überzeugung, dass auch du in der Lage bist, ein fundiertes Konzept zu erarbeiten, das dir eine selbstständige Tätigkeit ermöglicht, bei der du bereits ab dem ersten Monat brutto 3000 Euro plus verdienst. Eine Garantie kann ich dir dafür nicht geben. Ich stelle dir jedoch die Methoden vor, die mir zu einem solchen Erfolg verholfen haben.

Zielorientiert arbeiten, einfache Lösungen gestalten

Mein Konzept ist für Einzelunternehmer geeignet, die ohne großen finanziellen Aufwand erfolgreich sein wollen. Wenn du eine Selbstständigkeit planst, bei der du hohe Investitionssummen für Maschinen, Materialeinsatz und Waren benötigst, dann bin ich der falsche Ansprechpartner für dich.

Meine Stärke ist es, fokussiert und zielorientiert zu arbeiten und Lösungen möglichst einfach zu gestalten. Einfachheit zieht sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Selbstständigkeit. Denn oftmals, das ist meine Erfahrung, sind bereits die Denkansätze und Vorannahmen für eine Selbstständigkeit derart kompliziert und unnötig detailreich, dass sie nicht für Klarheit sorgen, sondern von den entscheidenden Punkten ablenken.

Zehn Wochen lang Tipps und Methoden

Mein Ansatz setzt auf Transparenz. Ich lade dich ein, mich auf der Reise in die Selbstständigkeit zu begleiten. Ab Sonntag, 23. April, werde ich jeweils wöchentlich einen neuen Blog-Beitrag veröffentlichen. In zehn Folgen erzähle ich dir meine persönliche Geschichte mit allen Höhen und Tiefen. Ich werde dir Methoden vorstellen, die mir geholfen haben und ich werde dich einladen, selbst aktiv zu werden.

Denn, wenn es eines gibt, das einen erfolgreichen Unternehmer von einem erfolglosen Unternehmer unterscheidet, dann ist es eine einfache Sache: Konzentration. Ich freue mich auf unsere erste ausführliche Begegnung am Sonntag, 23. April, hier im Blog.

Falls du Fragen an mich hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben. Du erreichst mich unter: coaching@volker-baars.de

Meine Projekte

Wenn du die Zeit bis zum ersten Blog-Beitrag überbrücken möchtest, kannst du gerne einen Blick auf meine Projekte werfen. Infos zu meiner Schwimmschule, mit der ich vor 16 Jahren in die Selbstständigkeit gestartet bin, findest du auf www.schwimmen-lernen.de.

Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen habe ich in meinem Buch „Trotz Erziehung erfolgreich!“ verarbeitet. Darin stelle ich bereits zahlreiche meiner Methoden vor. Das Buch bekommst du hier, weitere Infos gibt es im Video sowie auf www.trotz-erziehung-erfolgreich.de.

Deine persönlichen Neigungen und Werte, die die Basis deiner Selbstständigkeit bilden sollten, kannst du mit meinen Werte-Cards herausfinden. Mehr dazu gibt es auf www.werte-cards.de.

Informationen zu meinem ersten Urlaubsseminar, das im Dezember 2017 auf der sonnigen Kanaren-Insel Lanzarote stattfindet, erhältst du auf www.urlaubs-seminare.de.

Ich freue mich auf Sonntag, 23. April, und wünsche dir bis dahin eine gute Zeit.

Viele Grüße
Volker

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert