Du hast die Schnauze voll von deinem Job, aber noch keine Idee, wie es weitergehen soll?

Ermittle deine Werte und Talente als Basis für jede erfolgreiche Gründungsidee! Liebe Leserin und lieber Leser, stell dir vor, du läufst durch einen wundervollen Wald. Du lauscht dem Zwitschern der Vögel, du bewunderst die Bäume am…

Verändere dein Leben mit der Brainstorming-Hypnose

Liebe Leserin und lieber Leser, als ich vor 17 Jahren mit einer kleinen Schwimmschule in die Selbstständigkeit startete, hatte ich einen Berg von Problemen vor mir. Um mich und meine Familie finanzieren zu können, benötigte ich dringend…

Wie du besser mit Angst umgehst und dich auf eine Sache konzentrierst

Liebe Leserin und lieber Leser, jeder Existenzgründer und jede Existenzgründerin wird ihr früher oder später begegnen: der Angst. Sie kommt in vielfältigen Formen. Vor der Gründung äußert sie sich in Fragen wie: „Wird meine Geschäftsidee…

Wie du dich in 20 Minuten auf das Wesentliche konzentrierst

Liebe Leserin und lieber Leser, das Thermometer nähert sich langsam der 30-Grad-Marke. Vor deinem Fenster herrscht strahlender Sonnenschein. Es ist das ideale Bade-Wetter. Du erinnerst dich an den Biergarten-Besuch mit Freunden im vergangenen…

Wann es Zeit wird, bei deiner Geschäfts-Idee den Stecker zu ziehen

Liebe Leserin und lieber Leser, sobald du in die Selbstständigkeit startest, wirst du ihnen mit einer gewissen Regelmäßigkeit begegnen. So wie es Gezeiten und Jahreszeiten gibt, werden auch sie immer wieder auf dich zukommen: Durststrecken.…

Was ist jetzt los?

Liebe Leserin und lieber Leser, der aktuelle Blog-Beitrag dauert diesmal leider etwas länger. Als Blogger wie auch als Unternehmer hat man immer wieder mit unerwarteten Herausforderungen zu kämpfen. Um euch die Wartezeit bis zur dritten…

Wie du mithilfe deiner Werte ein Produkt entwickelst und Kunden findest

Liebe Leserin und lieber Leser, herzlich willkommen zur zweiten Folge meiner zehnteiligen Blog-Serie. Im heutigen Beitrag zeige ich dir, welche Bedeutung deine Werte für eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, wie du mithilfe deiner Werte…

Wie ich für einen Tippfehler meinen Job hinschmiss

Liebe Leserin und lieber Leser, herzlich willkommen zur ersten Folge meiner zehnteiligen Blog-Serie. Heute erzähle ich dir, wie mich ein besonderes Gefühl in meiner Selbstständigkeit unterstützt hat. Am Ende des Artikels präsentiere…

Die beste Kurzschlussreaktion meines Lebens

Liebe Leserin und lieber Leser, herzlich willkommen in meinem Blog. Mein Name ist Volker Baars. Ich bin 53 Jahre alt und seit 16 Jahren erfolgreich als Einzelunternehmer tätig. Dabei war meine Entscheidung in die Selbstständigkeit zu gehen…